Einfahrt Ein- / Ausstiegsstelle

Konstruiert und fotografiert von Michael Sengstschmid (Mirose).
Hochgeladen am 13.2.2010, 22:21 von mirose.  32 / 40

Im Baustein 30 zwischen der Stiege und dem Gleis befindet sich ein Reedkontakt (auch zu erkennen am grünen und roten Anschlußdraht)

Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=sXhuZxIf68g _

Stefan Falk (13.2.2010, 22:30:14)

Sehr starke Vorstellung! Jetzt wollen wir natürlich a) wissen, was das für Rollen sind und b) ein Video bitte! :-)

Gruß, Stefan

Limit (13.2.2010, 22:33:52)

Sehr cool! Ich freu mich schon das in echt zu sehen:)

Gruß, Marius

mirose (13.2.2010, 22:40:20)

Hallo Stefan,

die Rollen sind aus Kunststoff, 20 mm Durchmesser (Conrad), selbst auf der Drehbank gedreht. Das Video folgt, wird aber noch etwas dauern. Es fehlt noch die Steuerung, derzeit sind noch alle Motoren parallel geschaltet.

Ich habe vor, dieses Modell auf der Convention in Erbes-Büdesheim (Sept. 2010) herzuzeigen.

Viele Grüße

Mirose

sulu007 (14.2.2010, 07:16:10)

Schön wären auch noch ein paar Detailfotos vom Wagen, ich meine da auch noch ein paar nicht ft-Teile außer den Rollen gesehen zu haben.

Grüße Reiner

fitec (14.2.2010, 11:53:12)

Wirklich eins ehr schönes Modell, aber eins fehlt noch: Beleuchtung!!!

Gruß, fitec

mirose (14.2.2010, 17:53:24)

Hallo Sulu007,

die gewünschten Detailfotos des Wagens kommen demnächst.

Hallo fitec,

ja, stimmt, die Beleuchtung fehlt noch. Zunächst muß ich noch die Steuerung der Motoren programmieren (derzeit laufen sie noch alle ununterbrochen, die notwendigen Reedkontakte sind schon montiert, aber nochnicht angeschlossen). Da ich bie E.-B. noch etwa 7 Monate Zeit habe, an welche Beleuchtung hast Du da so gedacht? Mach bitte einen Vorschlag.

Viele Grüße

Mirose

fitec (17.2.2010, 23:56:54)

Das war mehr so in den Raum geworfen, an etwas spezielles hatte ich da nicht gedacht. Aber in verbindung zum IF und den Motoren kann man da sicher tolle Effekte einbauen.

Gruß, fitec