Raupe im 'Berchele'

Konstruiert von Tobias Endlich. Fotografiert von Marcel Endlich (Endlich).
Hochgeladen am 18.5.2011, 14:47 von Endlich.  6 / 6

So, hier die Raupe in unserem “Berchele”. Sie fährt nur ein paar Zentimeter und dann rutsch schon die Kette runter, weiß jemand da vielleicht eine Lösung?

MfG

Triceratops (18.5.2011, 20:30:37)

Hallo

Wenn zu erwarten ist, daß derartige Kräfte auftreten können, würde ich generell nur Metallachsen (möglichst durchgängig?) nehmen. Und den Rahmen würde ich ebenfalls stabiler bauen (verwindungsfest), damit keiner der Achsen klemmen kann.

Gruß, Thomas

chef8 (18.5.2011, 21:41:28)

Tobias

Misschien moet je de ketting spanning opvoeren, of meer ondersteunings rollen gebruiken tegen het aflopen van het ketting.

Succes met proberen

groeten Ruurd

Endlich (19.5.2011, 14:46:57)

Hallo, okey dankeschön für die Tipps, ich werde es meinem Bruder weiterleiten.

MfG Endlich

ba-ft-ler (29.10.2014, 09:20:31)

Du kannst auch probieren ein zusätzliches zahnrad ausen auf die Achsen zu setzen, damit die Kette nicht vm mitleren Zahnrad abrutscht!

Gruß Robin

Endlich (30.10.2014, 18:44:42)

Hey,

danke Robin für dein Tipp, allerdings is die Raupe schon längst wieder zerlegt

MfG