Raupenfahrzeug mit Gleichlaufgetriebe 'Classic' (Vorderansicht)

Konstruiert und fotografiert von Dirk Fox.
Hochgeladen am 3.1.2011, 20:19 von Dirk Fox.  4 / 10

Schlagworte: Raupenfahrzeug, Kettenantrieb, Wall-E, Gleichlaufgetriebe.

Und so sieht das fertige Raupenfahrzeug mit Antrieb (zwei M-Motoren mit Schnecke), Fernsteuerung und Akku aus. Das Fahrzeug dreht sehr elegant. Gedacht ist es als Chassis für ein Wall-E-Modell; höher darf der Schwerpunkt allerdings nicht liegen, sonst besteht bei größeren Hindernissen Kippgefahr; für Schnee-Ausfahrten sollte man zudem die Fernsteuerung höher montieren.

thomas004 (4.1.2011, 07:33:09)

Toll, wie elegant Du die beiden Anbauwinkel schwarz (32615) integriert hast!

Gruß, Thomas

Endlich (4.1.2011, 09:52:37)

Auch ich finde das Modell einfach nur klase. Wenn man jetzt alle Bauteille innerhalb der Ketten baut, wäre es sogar möglich, wenn sich das “Auto” überschlägt, auf der anderen Seite weiterfahren zu können

Super Modell, Mfg Endlich

Dirk Fox (4.1.2011, 18:08:52)

Freut mich, dass der kleine Wall-E Euch gefällt…

@Endlich: Stimmt, das dürfte funktionieren - aber beim nächsten Versuch, das Hindernis zu bewältigen, wird er wieder kippen. Daher ist es vermutlich geschickter, den Schwerpunkt möglichst tief zu legen (z.B. den Akku und die Motoren horizontal zu montieren - das habe ich nur nicht stabil genug hinbekommen).

Gruß, Dirk