Roller gerendert

Konstruiert und fotografiert von Sven Engelke (sven).
Hochgeladen am 5.12.2011, 21:21 von sven.  24 / 24

Hallo,

diesen Roller habe ich mit dem ftDesigner erstellt. Mein Cousin der professinel mit Blender arbeitet hat das mal für mich gerendert. Sowas wird ja der Designer auch bald können. Ist übrigens nach Anleitung des alten 50er ft Kastens erstellt.

Stefan Falk (5.12.2011, 21:44:58)

Das Ur-ft-50 kann es aber nicht gewesen sein, denn da gab es den Seilrollenhalter noch nicht, der hier die Lenkung hält. Gruß, Stefan

sven (5.12.2011, 21:48:29)

Hallo,

@Stefan: Doch das muss der Ur-50 sein. Das pdf mit der Anleitung hab ich Dir grad mal gemailt. Dann kannste mal gucken. Die ganz alten Kästen kenn ich ja nicht so genau.

Gruß Sven

Dirk Fox (5.12.2011, 22:01:02)

Hallo Sven, gerendert sieht das ja “rattenscharf” aus - “will-ich-auch-haben-und-zwar-gleich”! Wahrscheinlich benötigt man dafür ein nicht so ganz billiges CAD-Tool, Übung und viel Rechenzeit, oder? Gruß, Dirk

Dirk Fox (5.12.2011, 22:02:47)

… erst denken, dann schreiben: Blender (blender.org) ist ja Open Source! Gruß, Dirk

Stefan Falk (5.12.2011, 23:29:12)

@Sven:

Oh nein, was Du mir mailtest war ja schon einer ab 1975 im Hartkunststoffkasten. Den Ur-ft-50 gab es schon viel früher, und bereits im Clubheft 1972-3 (Seite 4) wurde vorgestellt, dass der ft 50 um eine Grundplatte 90*90 und zwei Seilrollen erweitert und ins Grundprogramm aufgenommen wurde (vorher lief er im Zubehörprogramm). ft 50 gabs also schon länger, noch zu den Zeiten der blauen Verpackungen mit einem schwarz/weiß-Foto drauf und Pralinenpackungen.

Gruß, Stefan