Gesamtansicht

Konstruiert von Paul Müller. Fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 22.3.2013, 10:51 von Stefan Falk.  1 / 5

Nur durch Propellerkraft fliegt das Flugzeug mit beachtlicher Geschwindigkeit um den Turm.

Ein Video gibt’s unter http://www.youtube.com/watch?v=ke0iuCVHTP0

Lurchi (23.3.2013, 20:13:49)

Hallo,

finde die Idee und die Umsetzung im Modell echt klasse! Der 31301 Schleifring mit Buchsen kann getrost als elektromechanische “Geheimwaffe” bezeichnet werden. Schade, dass es diesen nicht mehr gibt.

Gruß

Lurchi

Triceratops (23.3.2013, 20:47:33)

Hallo

Ich hab’ sowas mal mit zwei identischen Flugzeugen gebaut, die jeweils auf beiden Seiten eines Auslegers angebracht waren. Der Turm selbst war knapp 2 m (lauter Aluprofile) hoch und die Aufhängung etwa 1,5 m (mehrere X-Srreben 169,6) lang.

Die Flugzeuge bewegten sich äußerst schnell und durch den Schwung somit auch weit nach außen. Und dadurch, daß die beiden Flugzeuge identisch waren, war das ganze gewichtsmäßig auch optimal austariert.

Gruß, Thomas