DC9-12_4110.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 12.2.2011, 12:43 von Harald.  12 / 21

Zwischen den Verstrebungen der Flügelunterseite sieht man den Motor nebst Getriebe fürs Hauptfahrwerk. Der U-Träger ist außen mittels einer Winkelachse 31035 am Aluträger befestigt. Die Kardanwelle musste mit einem BS5 auf richtige Länge gebracht werden. Rechts oben, mit weißem und braunem Stecker, befindet sich ein Landescheinwerfer mit LED.

Stefan Falk (12.2.2011, 12:45:06)

OK, Frage von vorhin geklärt :-) Raffinös.

Stefan Falk (12.2.2011, 12:48:42)

Das ist ein BS5 mit zwei Zapfen, den man da in der Mitte der Welle sieht? Sehr cool. Und auch die Trägerbefestigung mit den langen S-Riegeln und Winkelsteinen. Von Haralds Bildern kann man doch wirklich immer was Neues lernen.

Gruß, Stefan

Harald (18.2.2011, 16:24:35)

Richtig, da ist ein BS5 mit zwei Zapfen drin.

Ach ja, die langen S-Riegel … da hab ich mir wirklich “einen abgebrochen” bis das zusammen war. Bei den krummen Winkeln und dann noch auf der Innenseite der Träger war nicht mal mit den ‘alten’ Statik-Scharnieren etwas zu machen, die sonst immer letzte Rettung sind.

Gruß, Harald