DC9-05_4106.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 12.2.2011, 12:15 von Harald.  5 / 21

Eine Erfahrung von früheren Projekten der Fliegerei ist, dass man rechte Winkel und das ft-Raster beibehalten soll, wo immer es auch geht. Das spiegelt sich hier im Gerippe der Tragflächen wieder: einzig die Vorderkante und das Querschnittsprofil sind krumm.

schnaggels (15.4.2011, 14:24:52)

Klasse Modell …aber irgendwas zu Meckern finde ich immer :)

Müssten die Flügel im Verhältnis zum langen Rumpf nicht breiter sein? [wegrenn]

Harald (28.4.2011, 17:48:26)

Dageblieben!

Das passt schon hin mit den Abmessungen! Im Original ist die Zelle dünner, deswegen wirkt das Modell deutlich gedrungener. Das Original ist zwischen 32 und 40 (komma irgendwas) lang, und 38,3 m breit. Macht 1:1,4 oder kleiner – und da komm ich hin. Da kann ich aber nix dafür, ich habe in Länge und Breite da aufgehört, wo die Winkel und die Längen der Flach/Winkelträger zusammen gepasst haben und das ganze optisch aufging :-)

Gruß, Harald