Erlkoenig01.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 12.4.2006, 20:41 von Harald.  1 / 14

Ich habe da Gerüchte über eine angebliche “Ideenpause” gehört.

Einspruch!!!

Manchmal versucht man halt, ein “U-Boot”-Projekt zu lancieren und erst im letzten Moment damit aufzutauchen. Bei der A-340 hat’s geklappt, aber diesmal muss ich wohl doch den Schleier etwas früher lüften.

“Erlkönig” ist Fachjargon für ein Automodell, das noch in geheimer Erprobung ist und trotzdem jemandem vor die Kamera geriet. Das hier ist kein Auto, aber der Begriff passt trotzdem.

chevyfahrer (12.4.2006, 21:32:26)

Mal sehn….Die Cargoklappe am Heck,das Fahrwerk,der gedrungene Rumpf….wenns denn 5 Radsätze pro Seite sind könnte das eine Antonov AN124 geben.Fehlen allerdings noch ein paar Triebwerke.(ist wahrscheinlich ein Erlkönigtarntrick)

Bin gespannt auf die Vollversion

Harald (13.4.2006, 15:40:46)

Respekt und Anerkennung! Der Kandidat hat 100 Punkte. Das soll in der Tat eine AN-124 werden – halt so nah, wie ich es hinbekomme.

Die Pfeilung der Originalflügel würde viel Stabilität kosten, und dann fehlt noch ein Radsatz (mittlerweile ist FWH13 mit 4x2 Rädern je Seite eingebaut: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=5870 )

Das kurze Fahrwerk ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als die C-130 Pate stand. Das gleiche gilt für das Propellertriebwerk, das hier noch dran ist. Wenn das als Erlkönigtarntrick wirkt, dann war es (leider) keine Absicht :-) Ich hatte zeitweise auch einen 6-fach Flügel dran.

Auf die Vollversion bin ich selber auch gespannt. So sperrig das Teil auch ist, das Robo-Interface geht nur als “Fracht” hinein. Ich kriege die Bugrampe einfach nicht gescheit per Motor ausgeklappt, das Bugfahrwerk ist mehr Schein als Sein, und wie die vielen noch fehlenden Ruder und Klappen aussehen sollen, weiß ich noch nicht.