Der Bogen ....

Konstruiert und fotografiert von Stephan.
Hochgeladen am 30.5.2008, 22:39 von stephan.  32 / 38

…war leider mit Bogenstücken nicht hinzubekommen. Eine Sorte war zu klein, die andere zu groß.

Lurchi (31.5.2008, 10:55:11)

Hallo Stefan,

Dein Bauwerk sieht ja schon richtig gut aus! Um das Problem mit den Anbindungen der Bogenstücker an das Haupttragwerk schön hinzu bekommmen hier ein Vorschlag mit Winkelträger 7,5° grau:

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=13604

Gruß

Lurchi

stephan (31.5.2008, 14:19:22)

Oh, danke für den Tipp. Werde ich gleich mal umsetzen. An die Teile hab ich garnicht mehr gedacht. Nochmals Danke!!

Gruss Stephan

stephan (1.6.2008, 18:45:07)

Hab das gestern mal probiert aber wenn ich die Winkelträger einbaue passt das mit dem Bogen nun überhaupt nicht mehr. Ich lasse es nun so wie es war. Geht auch ganz gut.