Modell der Kaiser-Wilhelm-Brücke

Konstruiert und fotografiert von Stephan.
Hochgeladen am 9.4.2008, 21:09 von stephan.  15 / 38

Frontansicht des unteren Teiles. Die rechte Seite muss ich nochmal ändern. Da stimmt der Winkel nicht. Sie ist auf der rechten Seite Rechts flacher als Links verstrebt. Wenn man sich die technischen Zeichnungen ansieht dann stellt man fest das die Brücke zur Mitte hin ansteigt. Wahrscheinlich um die Durchfahrtshöhe etwas zu erhöhen. Hab ich gestern Abend festgestellt, da wars aber schon angebaut. Naja, soo schlimm ist das auch nicht. Brauch ja nur den Winkelstein durch einen, oder mehrere auszutauschen. Ist zwar ne Verzögerung am Bau aber egal.

schnaggels (11.4.2008, 20:57:39)

langsam ahne ich, warum du angst hast das die nicht in’s auto passt ;)

klasse!

stephan (12.4.2008, 12:47:26)

Danke Thomas!

Ja es wird eng werden und Barny und Paul werden wohl diesmal nicht mitkommen. Die müssen dann mal ins Tierheim.

schnaggels (31.5.2008, 21:15:23)

Nicht das die eifersüchtig werden wenn du dich nur noch mit deinem Meisterbauwerk beschäftigst :)

stephan (1.6.2008, 18:52:42)

Zu spät. Schauen mich mit ihrem hinteren Ende schon nicht mehr an.

Nee Scherz beiseite, also denen kann man nichts abschlagen. Wenn Barny einen mit seinem Dackelblick treu anschaut dann kann man einfach nicht anders und mit ihm knuddeln. Nur wenn man ihn knuddelt kommt Paul auch an und will auch geknuddelt werden.

stephan (29.12.2008, 17:21:46)

Das untere Teil werde ich wohl komplett umbauen. Die schwarzen U Träger werde ich wohl gegen durchgehende Alus ersetzen. Ist stabiler und man kann die Brücke besser transportieren.