Teleskoplader 007

Konstruiert und fotografiert von ft-sigi.
Hochgeladen am 10.8.2012, 17:56 von ft-sigi.  7 / 40

Hier sieht man die Kippmechanik für Anschlussgeräte. Im Moment ist eine Staplergabel montiert. Ganz oben ist der XS-Motor der die Schnecke antreibt. Beim Übergang vom Motor zur Schnecke musste ich leider etwas improvisieren und habe die Verbindung desshalb mit einem blauen Pneumatik Schlauch gemacht!!!

Stefan Falk (10.8.2012, 18:32:04)

Das ist doch eine prima Lösung als Überlastschutz! Das ganze Teil sieht sowieso wirklich gut aus, Kompliment!

Gruß, Stefan

Marten70 (11.8.2012, 00:28:11)

Clevere Lösung! Aber wäre ein Kreuzgelenk, eventuel mit 3mm (rote) Schnecke eine Möglichkeit gewesen? Falls du diese Teile in ausreichenden Mengen hast natürlich :) Aber: sehr schönes Modell!

MfrGr Marten