Lenkmechanik und Antrieb

Konstruiert und fotografiert von Franz Osten (Jettaheizer).
Hochgeladen am 12.12.2006, 21:57 von Jettaheizer.  7 / 70

Leider spielen weder der Powermot noch die Differentiale so richtig im Raster mit.

thomas004 (13.12.2006, 09:00:56)

“Leider spielen weder der Powermot noch die Differentiale so richtig im Raster mit.”

Oh ja… :o/ seufz

Aber Du hast die - meiner Meinung nach - eleganteste Befestigungsmöglichkeit für Deinen neuen Power-Motor mittels der Kette schon angewendet, prima!

Die Differenziale passen zwar ins Raster, aber die Rastachsen verschwinden zu weit drinnen. Wenn die zu übertragenden Kräfte nicht so groß sind, stecke ich die Rastachsen oft nicht ganz bis zum Anschlag rein. Funktioniert auch, aber die Rastachsen bleiben im Raster!

Jettaheizer (13.12.2006, 16:33:30)

Differentiale

Hallo Thomas,

das meinte ich mit “nicht im Raster”, da muß man nämlich dann den ganzen Block etwas versetzen (um 2,5mm), damit die Rastachsen auch sauber einrasten. Ich hätte hier auch die Rastachsen nur lose eingesetzt, damit der Klotz ins Raster paßt, aber das war mir angesichts der zu erwartenden Kräfte zu riskant.

Gruß, Franz