01 Kran auf ft-Fahrgestell

Konstruiert und fotografiert von -Matthias-.
Hochgeladen am 27.2.2012, 18:13 von -Matthias-.  1 / 39

Mit diesem Kran habe ich viele meiner Ideen und Wünsche in ein Modell umgesetzt:

  • Ein vernünftiger Kran auf dem original ft-Fahrgestell aus dem Baukasten Bulldozer

  • Ein Mast aus nur 3 “Rippen” habe ich schon öfters gesehen, mit ft allerdings noch nicht. Die Umsetzung war auch nicht ganz einfach, dazu später aber mehr.

  • Die Verwendung meiner neuen Schalter zur Steuerung (auf dem Steuerpult)

  • Und die Verwendung der LEDs, die ich mir letztens gebaut hatte

Endlich (27.2.2012, 20:43:29)

Hallo Matthias,

Wirklich sehr schöner Kran und wie Stefan schon sagte, professionelles Schaltpult. Das kleine kompakte und doch stabile Unterteil gefällt mir sehr gut. Hast du irgendwo Gewichte eingesetzt, sodass der Kran nicht kippen kann?

MfG Endlich

-Matthias- (27.2.2012, 20:54:20)

Der Akku hinten dient als Gewicht, ggf. noch die beiden Seilmotoren. Das reicht, um nicht allzu schwere Dinge anzuheben.