E-Halle im Bau

Konstruiert und fotografiert von Dietmar Krauss.
Hochgeladen am 27.5.2015, 22:48 von rivarama1968.  8 / 10

Hier die Halle kurz vor Fertigstellung und deren Einbau. Alles Original FT, NEU und unvergilbt. Sehr schwer, da so dranzukommen. Ich habe zuletzt eine Charge von 3000 Standardsteinen erworben (die allerletzten) für stramme 81 Cent pro Stück!!! Die Rechnung war 4 (VIER!!!)-stellig. Und meine liebe Frau ist alles andere als begeistert…hehe! PS: Die Bauplatten sind lediglich mit Alufolie (eher Kartigrarphieblech beklebt)

schnaggels (2.6.2015, 17:03:48)

Das wird so schon imens teuer, warum das unbedingt neue Bausteine sein müssen ist mir da nicht ganz klar. Wenn das so weiter geht hast du da schnell einen mittleren 5 stelligen Betrag investiert… Ich hoffe deine Frau ist sehr tollerant :)

rivarama1968 (3.6.2015, 02:00:34)

Meine Frau ist sehr tolerant! Das mit dem neu ist eigentlich eine Kopfsache. Ich hatte mal eine vermeintlich neuwertige Sammlung ersteigert und bekam einen Haufen Müll. Der ging postwendend zurück! Wenig später ersteigerte ich etwas ähnliches, das als “in gutem Zustand” verkauft wurde. Da war ich baff, als noch versiegelte und eingeschweißte Ware ankam. Diese Schauffelradbagger sind original silbergrau und nicht gelbgrau - darum neu. Dein Schätzwert scheint ein guter Wert zu sein. Aber ich verteile das auf 10 - 16 Jahre. Und nur ein Hobby, welches mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen bringt - genau DAS IST EIN ECHTES HOBBY!!!