Gesamtansicht ohne Halle

Konstruiert und fotografiert von Dietmar Krauss.
Hochgeladen am 26.5.2015, 20:18 von rivarama1968.  7 / 10

rivarama1968 (27.5.2015, 21:45:00)

PS: Als Laie im FT Element, aber dennoch als Modellbauer betrachtend muß ich vor allem eines als Maßgabe annehmen: Maßstab und Größe. Die Breite der Raupenketten und Förderbänder, die sich durch das gesamte Modell ziehen, die Stärke der Hohlkastenprofile rundum u.s.w. Daraus ergab sich mir ein gerechneter und sinnvoller Wert von 1:38,???? und somit folgerte ich einen vernünftigen Maßstab von 1:40 oder 1:60 und so weiter. Bei doppelter Länge hat man aber auch doppelte Höhe und doppelte Breite und somit den 8 fachen Materialaufwand. Größer geht es wirklich nicht. Es ist so schon schwer genug, an gutes und neues Material heranzukommen.

Martin Wanke (28.5.2015, 19:17:50)

Hallo Dietmar, das ist ja echter Wahnsinn! Und verspricht in den nächsten Jahren kontinuierlich spannende Neuigkeiten in diesem Forum! Kann ich mir eigentlich das Gerät dann mal ausleihen? Ich hätte da so einen Erdhaufen, den schaffe ich nicht mit Schaufel und Karre… Viele Grüße, Martin

Harald (31.5.2015, 18:45:37)

Der Trend geht eindeutig zum begehbaren fischertechnik-Modell :-)

Gruß, Harald

rivarama1968 (3.6.2015, 02:03:24)

Hey Harald, ich sehe das genauso. Wenn der Betrachter mit den Augen klettern kann, dann habe ich mein Ziel nicht verfehlt. GLG Dietmar