Pneumatik-Drossel Nachbau

Konstruiert und fotografiert von Lukas.
Hochgeladen am 12.4.2014, 09:33 von lukas99h.  25 / 27

Nachdem es die originalen Fischertechnikdrosseln leider nicht mehr gibt und wenn doch nur für viel Geld, habe ich es mal probiert diese nach zubauen. Teile: 1x Schraube ( 3 oder 4 mm) 1x Rastadapter Im Vergleich zu den Originalen kostet diese Version wirklich nichts!!

Stefan Falk (12.4.2014, 09:58:01)

Die Idee mit dem Rastadapter ist Klasse. Und das Rückschlagventil sieht auch “dazu gehörend” aus. Schick! Gruß, Stefan

Phil (12.4.2014, 10:35:23)

Genial. Einfach genial. Eine einfache und simple Drossel die aus Teilen gebaut ist, die sowieso jeder ft-ler hat. Muss ich unbedingt nachbauen.

Grüße Phil

Dirk Fox (12.4.2014, 17:38:18)

Hallo Lukas, eine tolle, elegante Drossel! Die kann man ja kaum unter “Modding” verbuchen… (oder, Harald?) Die gehört in alle Pneumatik-Kästen, damit die Pneumatik-Bagger nicht so unrealistisch “ausschlagen”… Gruß, Dirk

Harald (12.4.2014, 20:18:32)

Eine bärenstarke Idee - einfach ne Schraube durch und gut :-)). In der Tat, das Teil gehört ins Programm aufgenommen!

Wer’s gemoddet haben will: ich habe jetzt mal in einen Rastadapter ein ordentliches Gewinde geschnitten und eine helicoil (vgl. http://ftcommunity.de/details.php?image_id=35518 ) eingesetzt. Sieht richtig professionell aus.

Gruß, Harald