Gesamtbild

Konstruiert und fotografiert von Johannes.
Hochgeladen am 12.9.2008, 22:45 von Johannes.  1 / 7

Das ist ein Gesamtbild.

Udo2 (13.9.2008, 18:22:31)

Hallo Johannes,

also medizinisches Weissöl nimmst du dazu! Welche Erfahrungen hast du damit bei der Anwendung nach dem Ölen schon gesammelt?

Gruß, Udo2

Johannes (14.9.2008, 17:18:32)

Gar keine aber ft hat dieses Öl empfohlen siehe Ft-Forum :-)

thomas004 (15.9.2008, 07:49:20)

Ich bin sehr skeptisch… :o/

Immerhin sieht das hier nach eine OFFIZIELLEN FT-Anleitung aus, wie man Pneumatik-Zylinder ölen soll! Ich habe das Gefühl, die Chance ist groß, dass man sich seine Zylinder damit endgültig versaut. Mal sehen, wie viele fröhliche User auf diese Seite stoßen und voller Freude ihre Zylinder ölen und dann… Hm.

Hier sollte also zumindest irgendwo angemerkt werden, dass es keine Garantie für diese Vorgehensweise gibt und das es keine offizielle FT-Vorgehensweise ist!

Bei mir ist es so, dass ich ab Werk etwas viel Öl in den Zylindern habe und froh bin, wenn es mal etwas weniger wird…

Gruß, Thomas

Johannes (16.9.2008, 15:12:16)

wa nur gut gemeint, és ist ja niemand dazu gezwungen seine Zylinder zu ölen :-(

fischli (24.5.2010, 11:02:27)

Bei mir hat das ölen super geklappt (mit weißöl), man darf halt nur gaaaaanz wenig nehmen! Als ich nach weißöl in der apotheke fragte, wussten sie erst nicht was ich meine, es hieß hier nähmlich parrafinöl. Fischli

alfred.s (22.12.2010, 07:45:34)

Hallo Ho & Si,

stimmt schon, Silikonoel ist gut zu den Kunststoffen, aber es hat einen Nachteil gegenueber dem Weissoel: Es ist sehr fluessig. Daher geht das Oel auch leicht aus den Zylindern wieder raus, was erstens zu einer Sabberei rund um einen offenen Stutzen fuehren kann und zweitens zu einem recht bald wieder trockenen Zylinder fuehrt. Das ist zumindest meine Erfahrung mit Silikonoel und ft-Zylindern.

Gruesse Alfred