seltsamer Grundbaustein

Leider ist kein Konstrukteur angegeben. Fotografiert von Marcel Endlich (Endlich).
Hochgeladen am 26.12.2010, 10:55 von Endlich.  63 / 77

In meiner Ebay-Bestellung war dieser seltsame Grundbaustein enthalten. Wurde der so einmal von Fischertechnik produziert oder hat den der Vorbesitzer von mir bearbeiten sprich gesägt, gefeilt?? Dieser Baustein ist auch um ca, um 1/4 kleiner als der normale Baustein 30. Habt ihr eine Antwort.

Stefan Falk (26.12.2010, 11:01:11)

Ich würde sagen, das ist gar kein fischertechnik. Ich meine mich zu erinnern, dass es noch so ein ähnliches Konstruktionssystem im 1-cm-Raster gab, was auch Nuten hatte.

Gruß, Stefan

stephan (2.1.2011, 09:29:07)

Ist denn irgendwo das Fischsymbol zu sehen und wie sieht er von der anderen Seite aus, genauso?

Endlich (2.1.2011, 09:34:38)

Also auf der anderen Seite sieht er genauso aus wie ein stink-normaler FT-Stein und das Fischsymbol ist nicht zusehen. Es könnte ja auch sein, das der Vorbesitzer dieses Steines die Säge genommen hat und ihn zugesägt hat. Wer weiß?

MfG Endlich

werner (4.3.2011, 16:56:56)

man kann keine löcher wegsägen?! WERNER

FtfanClub (4.3.2011, 18:17:25)

..man kann Löcher wegsägen. Einen 30er mußte ich mir auch modden, kürzen und das Sägen mit dem anschließenden Feinschliff lieferte ein optisch einwandfreies Bild. Die fischerfremden Teile sind wesentlich schmaler und länger. Es gibt auch mal hie und da einen Stein mit Gießfehler. Geht man insgesamt mit Wärme ans modden, wird das Endergebnis perfekt

Gruß Micha

allsystemgmbh (3.1.2016, 22:06:15)

Eindeutig ein Ausschussprodukt!

Mögliche Fehler wären z.B.:

  • (Spritzguß) Werkzeug zu kalt
  • Falsche Materialeinstellung (Einspritzdauer, Druck…)

Schöne Grüße Roland