3D-Print-Schleifring.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 30.4.2013, 21:06 von Harald.  32 / 38

Mit so einem 3D-Drucker kann man dem reinen Bastelstadium vielleicht bald entkommen. Die hier von Hand gedrehten Ringe noch durch handelsübliche Kupfer-DIchtungsringe ersetzen und hier noch dies und da noch jenes … dann kann es was werden.

Dirk Fox (1.5.2013, 15:10:40)

Hallo Harald, eine sensationelle Idee. Magnus lässt ausrichten, dass er dringend so einen braucht. Mindestens einen. ;-). Gruß, Dirk

Endlich (2.5.2013, 08:05:27)

Hallo Harald, sehr schöne Idee!, könnte bei mir auch zum Einsatz kommen ;)

MfG Endlich

Harald (10.1.2014, 22:14:47)

Tja, leider viel zu aufwändig in der Herstellung, selbst wenn die Ringe schon fertig irgendwoher kämen. Aber die Geschichte geht weiter…