Kompressor mit Druck und Vacuumanschluss

Konstruiert und fotografiert von Bernd Langer.
Hochgeladen am 11.4.2017, 20:34 von fischerfreund.  41 / 55

david-ftc (12.4.2017, 14:29:40)

Wo kann man den Kompressor bestellen? Wie groß ist die Vakuumleistung? Ist sie besser als die der “Vakuumpumpe” (die zwei-Zylinder Konstruktion, bei der der eine Zylinder den anderen betätigt) aus den Pneuvac / Electro Pneumatic Baukästen?

Gruß, David

fischerfreund (12.4.2017, 17:26:00)

Ich habe den auf der Intermodellbau in Dortmund gekauft.10 euro das Stück.Da gab es auch grössere.Deie nächste grösse hatte 1 bar.Bei dem steht nichts drauf.Aber er ist sehr stark im Druck und Vacuum.Man brauch schon richtig kraft um die Kolbenstange festzuhalten.Die Ft lösung ist da wesentlich schwächer.

david-ftc (14.4.2017, 14:56:46)

Danke. Klingt interessant.