Streben mit Außenloch

Konstruiert und fotografiert von Micha Etz.
Hochgeladen am 22.9.2008, 21:33 von FtfanClub.  60 / 76

Udo2 (22.9.2008, 22:16:48)

Wenn man sich hier die Teile mit den Aussenlöchern an der Werkzeugtrennebene betrachtet könnte man auch werkzeugseitig auf Probierteile vom Spritzgiessen schliessen.

FtfanClub (23.9.2008, 22:10:08)

das glaube ich alles nicht. ie Fertigung ist perfekt, entweder es war für den industriemodellbau oder für die Classic Serie produziert. Ich bilde mir auch ein, andere Teile in grau davon zu haben. Ich muß den bestand durchforsten

Udo2 (25.9.2008, 20:57:42)

Es gibt nirgens auf der Welt eine perfekte Fertigung, sondern immer nur im Rahmen des Kosten/Nutzen-Verhältnisses. Sonst gäbe es ja nur noch Nulltoleranzen. Die Teile haben soweit aus dem Foto ersichtlich an der Werkzeugtrennebene überstehenden Grat, was mit der Sonderform der Löcher nichts zu tun hat.