Treiber für das Robo Interface

In dem ft:pedia Heft 3/2017 erscheint mein Artikel “Der alte fischertechnik-Plotter mit neuen Treibern”. Hier sind die dazugehörigen Windows-Treiber. Damit lässt sich das Robo Interface mit den Sprachen c++, c#, Terrapin Logo und Java online ansteuern. Beispielprogramme in Terrapin Logo und Java zeigen, wie das geht. Interessant sind die neuen Stepper-Befehle, mit denen die alten Schrittmotoren des Fischertechnik-Plotters gesteuert werden können. Alles wurde unter win7 sowie win10 erprobt. Basis ist ein Update der FT-Bibliothek umfish40.dll (v 4.3.77.0 ) von Ulrich Müller aus 2010.


zip robotreiber.zip (2.17 MB)
Erstellt und hochgeladen von Helmut Jawtusch.
Hochgeladen am 29.9.2017.

Hinweis: Das Herunterladen, Öffnen und Ausführen von Dateien geschieht auf eigene Gefahr. Wir können keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder gar Schäden übernehmen, die beim Ausführen von Programmen oder Bauanleitungen entstehen könnten. Falls Du einen Fehler findest, kontaktiere bitte uns.