Getriebe seite

Konstruiert und fotografiert von fish.
Hochgeladen am 1.12.2010, 22:17 von fish.  5 / 6

Zunächst ist ein großes Zahnrad angeschlossen danach folgen vier Kleine. Das ergibt eine Übersetzung von 50:3 (mit Motor).

fischli (2.12.2010, 17:07:31)

Wenn die Schrauben ganz im Wasser sind, befinden sich dei Motoren aber nur knapp über der Wasseroberfläche. Auf einem See würde ich damit, glaube ich, lieber nicht fahren

Tolles Modell, Fischli

fish (3.12.2010, 22:07:34)

Wellengang ist allerdings nicht zu empfehlen. :) Aber du hast recht, hinten liegt das Boot verdammt tief im Wasser - trotz Batteriegewichten. Für den Betrieb auf Teichen und Bächen ist es aber gut genug.

FischerPapa (12.12.2010, 13:47:14)

Du könnstest die Styrporplatten vergrössern, damit mehr Auftrieb entsteht.

Super Modell

fish (15.12.2010, 17:23:05)

Hier, bei uns gibt es eh kein großes Gewässer, wo ich mir damit Sorgen machen müsste. Außer den Rhein. ;)