Adventskalender - Kleinmodelle für die Vorweihnachtszeit

Die Idee zu einem ft-Adventskalender entstand im November 2007 in den fischertechnik-fanclub-foren. Zielsetzung: Aus ft viele Klein(st)modelle zu konstruieren, damit Kind jeden Tag etwas zu spielen hat. Je kleiner und einfacher, desto besser!

Ich stelle mal ein paar Kleinmodelle ein, die mir dazu auf die Schnelle eingefallen sind. Wäre schön, wenn andere auch ein paar Ideen hätten und die Ergebnisse zeigen würden - damit der Adventskalender 2008 für jeden Tag etwas zu bieten hat ;-)

Viele Grüße,

Stefan

In dieser Galerie gibt es 17 Bilder:

Trike mit Lenkung
Erdbohrer mit Handkurbel
Fussgängerampel
Kran mit Handkurbel
Raupe / Bulldozer
Cart mit Lenkung
Roller mit Lenkung
Schranke mit Handkurbel
Waage
Bollerwagen
Karussell mit Handkurbel-Antrieb
Aufzug mit Schneckenantrieb
Taschenlampe
Taschenlampe mit Blinklicht
Wechselblinker - manuell mit Handkurbel
Segelflieger mit V-Leitwerk von oben
Segelflieger mit V-Leitwerk von unten