Viehwaggon - Detailansicht Fahrgestell

Konstruiert von Dirk Fox, Magnus Fox. Fotografiert von Dirk Fox.
Hochgeladen am 8.1.2015, 17:51 von Dirk Fox.  11 / 12

Fahrgestell des Viehwaggons (Drehschemel auf Grundplatte 90 x 45) mit Kupplung

Harald (10.1.2015, 08:32:03)

Ist das rechte Ende der I70-Strebe als Gegengewicht gedacht, damit der Kupplungsstift oben bleibt?

Und… mir deucht, die Spurkränze wären ihrer äußeren Kante verlustig gegangen. Aber das kann doch gar nicht sein!?

Gruß, Harald

Dirk Fox (10.1.2015, 11:11:40)

Halt mich fest - Harald Adlerauge. Ja, es ist ein Gegengewicht. Allerdings: Beim Modding-Verdacht war der Wunsch Vater Deines Gedankens… Nene. Geschnitzt wird nicht :-) Gruß, Dirk

H.A.R.R.Y. (15.1.2015, 15:44:11)

An den Spurkränzen ist die besagte Kante noch dran, wenngleich es aus dem Winkel nicht wirklich gut zu sehen ist. Gibt das eigentlich keine Probleme an Weichen und so ohne den ausgleichenden Gummibelag?

Klasse Konstruktion. So möchte ich auch mal bauen können…

H.A.R.R.Y. (15.1.2015, 15:47:34)

Auf einem Bild vom Drehgestell des Langholzwagens sieht man die besagte Kante ganz genau: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=40301

Grüße H.A.R.R.Y.

Dirk Fox (16.1.2015, 00:28:11)

Hallo H.A.R.R.Y., “So möchte ich auch mal bauen können”, sagt der Master der genialsten Glaskugelbahn (https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2962)... da bleibt mir doch die Spucke weg… Gruß, Dirk