Fahrzeug mit Pneumatik-Tanks

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 20.4.2015, 15:15 von Stefan Falk.  6 / 6

Hier ist das Fahrzeug praktisch fertig aufgebaut. Der ganze Innenraum wird von drei Pneumatik-Tanks ausgefüllt, die eine Federung so weich wie Sahne (echt) ergeben. Das war an sich total grandios, aber leider genügt dann ein einzelner ft-Kompressor nicht mehr, weil durch Undichtigkeiten und die superfeine Regelung mit häufigem Ventil-Schalten einfach zu viel Druckluft verloren geht. Vielleicht baue ich das Auto nochmal etwas größer und mit zwei Kompressoren.

Marten70 (22.4.2015, 13:34:16)

Toll wie du da diese grüne Schienen als Designelement benutzt hast! Könntest du die Tanks nicht als tragendes Teil des Chassis benutzen?

MfrGr Marten

Stefan Falk (22.4.2015, 14:45:48)

Ich weiß nicht, ob das besser aussähe ;-) Das Problem ist mit den Tanks aber vor allem die ungenügende Leistung eines einzelnen ft-Kompressors. Mit zwei davon ginge es wohl besser.

Gruß, Stefan