Längslenker

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 19.4.2015, 16:55 von Stefan Falk.  26 / 28

Dieses Bild wurde auch beim Zerlegen des Fahrzeugs aufgenommen. Man sieht den Aufbau der Längslenker. Unterhalb des Z30 sieht man gerade noch das Z10-Ritzel des PowerMotors. Über die Schnecke auf der Z30-Achse geht der Antrieb über das (alte rote) Differential. Dessen Abtriebsachsen sind gleichzeitig die Achsen, um die die Längslenker pendeln

H.A.R.R.Y. (20.4.2015, 07:31:08)

[…] Zerlegen […] Heißt das etwa, daß der Flitzer nicht zu irgendeiner Ausstellung geht, fährt, oder wie auch immer?

Grüße H.A.R.R.Y.

Stefan Falk (20.4.2015, 09:58:51)

Vom Fahrwerk waren die Prototypen schon fast 2 Jahre alt, das Auto gabs schon über 1 Jahr, und es war auf der letzten Convention (2014) dabei. Da ich gerade alles ft wieder neu einsortiere, hatte ich alles zerlegt, was noch aufgebaut war… bedaure ;-)

Gruß, Stefan

H.A.R.R.Y. (20.4.2015, 12:03:47)

So ist das halt bei der Convention: als gestresster Aussteller verpasse / vergesse ich immer viele Attraktionen und hinterher im Bilderpool fehlt einiges. So auch dieses Wunderwerk. Ein weiterer Vorteil am ft-Elektroauto ist aber unbestritten: Man kann die Teile 100%ig in neuen Projekten wiederverwenden.

Grüße H.A.R.R.Y.

Stefan Falk (20.4.2015, 12:53:27)

Hier sieht man’s ;-)

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=39577 http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=39578

Ich hab aber noch ein paar Prototypen-Fotos und -Videos; die lade ich nachher noch hoch. Insbesondere sieht man auf dem Video auch, wie weich man die Federung einstellen kann.

Gruß, Stefan