Die Ewigkeitsmaschine

Konstruiert und fotografiert von Martin Romann (Remadus).
Hochgeladen am 28.10.2012, 22:56 von remadus.  1 / 1

Schlagworte: Ewigkeitsmaschine.

Das Bild ist nicht wirklich toll, aber es gibt ein kleines Video zu der Maschine. Es ist nicht viel, aber der Mensch freut sich und es ist jetzt schon mein zweites.

http://youtu.be/AZ3EDa-qM34

Viel Spass.

Dirk Fox (28.10.2012, 23:10:59)

Göttlich. Gruß, Dirk

Dirk Fox (28.10.2012, 23:14:39)

Kann man 9,537*10^(-17) schöner darstellen? Unmöglich… Gruß, Dirk

thomas004 (29.10.2012, 16:30:26)

Ich gebe zu, ich habe eine Weile gebraucht, das zu verstehen (Wikipedia) … ;o)

Aber toll umgesetzt! Und das Video ist ja wirklich herrlich.

Wobei: Im Gegensatz zur originalen “Machine with concrete” nutzt Du nur 10 Zahnräder statt 12. Die Ewigkeit ist also bei Dir deutlich kürzer!

Nebenbei: Kann das mal jemand ausrechnen, wie lange das letzte Rad für 1 Umdrehung brauchen würde, jeweils bei 12 bzw. 10 Untersetzungen?

Gruß, Thomas

remadus (29.10.2012, 16:51:21)

Knapp 10 Mio. Jahre, wenn der Motor 2000 U/min läuft und ich richtig rechne. Ich habe das nur mal eben schnell für das Video gemacht.

Als dann Remadus

Dirk Fox (29.10.2012, 18:15:22)

Hallo Ihr beiden, ich komme auch auf knapp 10 Mio. Jahre bei 10 Z40ern (mit 12 dauert es 1.600 mal so lange, also 16 Mrd. Jahre). Jetzt wäre es noch spannend zu wissen, wie viele Kerzen Remadus dafür abbrennen muss ;-) Gruß, Dirk

thomas004 (31.10.2012, 12:03:38)

Dann sind 10 Mio. Jahre schon besser als 16 Mrd.! Denn vorher explodiert ja die Sonne, und wir könnten das Ende der Maschine gar nicht beobachten, weil wir alle Grillhühnchen wären …

Gruß, Thomas

Udo2 (1.11.2012, 16:07:17)

Ab heute wieder zu Hause und gleich in der tf:C was Interessantes gefunden … Ich denke mal, dass wir uns zu der 1 Umdrehung und dem Bestehen unseres Universums keine Sorgen zu machen brauchen, weil z.B. der Motor hier schon lange davor seinen Geist aufgegeben haben dürfte :o) Somit dürfte das hier trotz des mathematischen Wissenschaftsbeweises mechanisch eher als ein hypothetisches Modell einzustufen sein. Gruss, Udo2