Die Stellmechanik (1)

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 16.9.2008, 21:35 von Stefan Falk.  9 / 34

Die Stellmechanik ist so aufgebaut:

  • Ganz unten liegt die Plattform, die auf insgesamt 12 Vorstuferädern (“Rad 23”) via Power-Motor und Kette nach links und rechts verschoben werden kann. Dieser Motor befindet sich bei der Elektronik und ist dort fest angebracht.

  • Darauf wiederum kann der Geräteträger auf insgesamt 8 Vorstuferädern nach vorne und hinten verschoben werden. Der Motor dafür ist Teil des Wagens.

  • Rechts kann man die elektropneumatische Baugruppe erahnen.

  • Die steuert die sieben Pneumatikzylinder. Einen sieht man ganz oben, die anderen sind analog im Inneren des Geräteträgers angebracht.

  • Die Pneumatikzylinder betätigen je eine Kipphebelmechanik.

  • Die letztlich schiebt die Segmente in die gewünschte Position.