Die ganze Uhr von vorne

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 23.9.2007, 11:13 von Stefan Falk.  2 / 4

Man sieht das Ziffernblatt, oben RoboInt und Extensions, davor die aus Silberlingen erstellte Elektronik für die Zeitbasis, in der Mitte die 5 Taster für das Stellen und Starten der Uhr, und vorne die 7-Segment-Ziffern, welche vom Wagen im Inneren betätigt werden. Vornedran fehlt noch die matte Folie oder das Milchglas, was den optischen Effekt der Anzeige erst ermöglicht.

Auf diesem Bild ist kein Silberling-Gleichrichter eingebaut, weil ich da noch dachte, die 9 V fürs RoboInt, die aus dem Netzteil kommen, seien schon hinreichend geglättet. Weit gefehlt: So läuft die Zeitbasis überhaupt nicht. Erst nach Einbau eines h4GB bewirkte der darin enthaltene dicke Kondensator die Lauffähigkeit.