Frontansicht

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 27.11.2015, 12:13 von Stefan Falk.  2 / 20

18 Lampen stecken in dem Gitter-Gerippe, welches vorne mit einem simplen bedruckten Blatt Papier bespannt ist. Die jeweils gerade benötigten Lampen leuchten auf und wechseln nur alle fünf Minuten.

Harald (17.12.2015, 20:27:09)

Gibt es davon auch eine fränkische Version, die z.B. “dreiviertel Sieben” anzeigt?

Gruß, Harald

Stefan Falk (17.12.2015, 22:23:46)

Die schlug Geometer ja auch schon vor ;-) Allerdings bräuchte ich dann eine Lampe mehr für die “drei” oder “dreiviertel”. Da diese 18 so schön rechteckig aufgehen, hab ich mich dafür entschieden. Aber man könnte sicherlich einfach eine weitere Steuerwalte, einen weiteren Taster und eine weitere Lampe ergänzen, wenn man wollte.

Gruß, Stefan