Die Kugelbahn

Konstruiert und fotografiert von Thorste_n.
Hochgeladen am 7.3.2014, 10:45 von Thorste_n.  2 / 5

Die “Klein-Kind-Kugel-Schienen-Abfahrt” war zuerst da und einen Drehaufzug hatte ich mal als Video gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=3fEk4EjfYXA

Stefan Falk (7.3.2014, 13:32:33)

Hey, bis auf die Ecksteine 15 und ihre Befestitung im Rad ist das ja alles klassisches ft - das könnte ein Foto aus den etwas früheren Jahre sein :-)

Gruß, Stefan

Thorste_n (7.3.2014, 17:36:38)

Hallo Stefan,

klassisch - ja - das ist mein grau/rotes ft-Reich. Alles Gelbe und Schwarze ist von der Jugend immer verbaut :'-( Ich hab nur Glück das: „Grau echt out ist“. Manchmal leihe ich mir aber heimlich auch ein paar moderne Ecksteine ;-) aber bei den Flexschienen hab ich keine Chance, da muss dann eine andere Lösung her.

Gruß, Thorsten

lemkajen (12.3.2014, 06:31:57)

Moin, aber die Ecksteine gibts doch schon ewig….. aber den 35049.
(baustein 5 15x30).. den gibts doch noch nicht so lange! ;-) oder?! Gruß Jens

Thorste_n (13.3.2014, 13:45:14)

Hallo Jens,

stimmt - gerade nachgeschaut - den Eckstein gab es schon im Ergänzungskasten mit Führerhaus. (30143) - ist schon 35 Jahre alt.

Gruß Thorsten

Dirk Fox (14.3.2014, 07:59:25)

Hallo Thorsten, eine tolle Kugelbahn - ohne Flexschienen! Vor 35 Jahren habe ich immer nur Bahnen für Tischtennisbälle gebaut, und da wurden die Statik-Teile schnell knapp. Sehr schöne Modellidee… Gruß, Dirk