Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 24.10.2015, 21:46 von Stefan Falk.  1 / 16

Auf der inneren Bahn werden fünf verschiedene Fahrzeuge per Kettenzug sowohl schräg hoch als auch um 180°-Kurven gezogen. Oben angekommen, rollen sie von alleine auf der äußeren Bahn herunter und landen wieder beim ersten Kettenzug innen.

Dieses Modell verlangte leider zu viel Baby Sitting. Im Laufe eines ganzen Convention-Tages verhakte sich doch öfter mal etwas, oder jemand hatte seine Hand drin. Das ganze Modell ist nur minimal stabil, und die Fahrzeuge fahren in dieser Konfiguration auch ein bisschen langsam hoch. Das könnte man also durchaus besser machen.

Das Modell im Hintergrund gehört nicht zur Bahn (das ist Sylvias Autolackieranlage).

H.A.R.R.Y. (25.10.2015, 20:14:59)

Ah, endlich! Meine Waldachtal-Fotos sind nicht wirklich gut genug für den Bilderpool. Klasse Idee, insbesondere mit den Übergängen von Kettensegment zu Kettensegment.

Grüße H.A.R.R.Y.

Stefan Falk (25.10.2015, 21:54:46)

Diese Aufnahmen stammen allerdings von der Convention 2016 ;-)

Video: https://www.youtube.com/watch?v=4lEioDwjiqs

H.A.R.R.Y. (26.10.2015, 08:51:07)

Schick’ mir bei Gelegenheit mal die Baupläne für Deinen FLUX-Kompensator.

Stefan Falk (26.10.2015, 11:21:53)

Sagte ich 2016? Weia… 2015 natürlich. Die Pläne schicke ich aber bei Gelegenheit gerne nach. ;-)

Gruß, Stefan