Stirnraddifferential - geometers finale Variante

Konstruiert und fotografiert von Thomas Püttmann (geometer).
Hochgeladen am 23.5.2014, 08:33 von geometer.  11 / 11

Schlagworte: Differenzial, Planetengetriebe.

Ebenso wie Dirks Variante, die die Kategorie eröffnet hat, ist diese Variante KFZ tauglich (genügend große Räder vorausgesetzt): das rote Z15 kann angetrieben und die beiden Räder an die linke und rechte Achse angeschlossen werden. Um Verwinden zu vermeiden, schiebt man am besten noch symmetrisch je eine Bauplatte 5 (35049) mit dem Zapfen in die Nuten der Bausteine 15 mit Ansenkung (32321).

Harald (23.5.2014, 08:39:14)

Das wird ja immer toller, was du hier für “Schmankerl” auspackst. Klasse!

Gruß, Harald

Stefan Falk (25.5.2014, 21:42:29)

Ich war eine Woche weg und konnte deshalb nicht früher meine Begeisterung schreiben. Was hier zurzeit an Differentialen reinkommt, da läuft einem ja die Spucke im Mund zusammen! Ich kann’s gar nicht erwarten, da einen Artikel drüber zu lesen.

Gruß, Stefan

Marten70 (20.7.2014, 13:07:59)

Spitze diese Ideeën! Das “Problem” der Grösse Räder ist zu lösen mit Portalaschen, so wie bei Unimogs benutzt werden.

mfrgr Marten