Funktionsmodell Fahrtreppe - Prototyp

Konstruiert von H.A.R.R.Y. Fotografiert von R. Trapp.
Hochgeladen am 26.7.2016, 10:47 von H.A.R.R.Y.  2 / 2

Leider fehlen derzeit Kleinteile und so ziehen hier nur zwei von zweiunddreißig Trittstufen ihre Bahn, Riegelscheiben ersetzen notdürftig die Räder.

Was es bislang so im Netz zum Thema ft-Rolltreppe gibt, ist aber ebenso spärlich und lückenhaft: http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1016 (Harald’s legendärer Fehlversuch - immerhin hat er sich getraut!) http://blog.goo.ne.jp/ftblock/m/201106 (Die japanische “dreiviertel Version” - aber trotz der fehlenden konkaven Krümmung eine ganz tolle Leistung weil hier immerhin die Handläufe mitlaufen können!) http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=43933 (Fan-Club-Tag-Modell 2016, von Harald - the only way is up ;) ) http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=44019 (noch ein bißchen mehr über Harald’s Version 2016) http://fischertechnik-ag.de/Aktuelles (Suchen nach “Rolltreppe” oder “15.3.2014” - leider ist dazu kein Foto zu finden - ähem, räusper, Diiiii-hiiiiirk??)

david-ftc (26.7.2016, 14:35:10)

Tolle Mechanik, Gratulation!

Grüße David

peterholland (14.8.2016, 20:36:22)

Hallo H.A.R.R.Y. ,

Wäre es möglich ein Video der Fahrtreppe zu machen ?

Grüss,

Peter Poederoyen NL

H.A.R.R.Y. (19.8.2016, 07:46:38)

Hallo Peter,

klar ist das möglich. Kannst gerne mal vorbeikommen.

Grüße H.A.R.R.Y.

peterholland (19.8.2016, 22:47:44)

Hallo H.A.R.R.Y.,

Ich meine, kannst du bitte eine Video der Fahrtreppe machen ?

Grüss,

Peter Poederoyen NL

H.A.R.R.Y. (4.9.2016, 18:21:54)

Hallo Peter, Hallo Fans,

mit dem Video ist das so eine Sache. Ich habe (noch?) keinen Account bei yout* und ‘Gurgel’ schätze ich generell nicht besonders.

Aber was wichtiger ist: Die Fahrtreppe war für mich eine Fingerübung, ob da mit ft überhaupt eine Chance besteht - das Gestell war noch ziemlich wacklig und letztes Wochenende ist sie auch noch vom Tisch gefallen. Falls ich noch mal drangehe, dann richtig. Also stabil und mit entsprechend robuster Handkurbel (ThanksForTheFish weiß wohl am besten was ich meine). Aber bis dahin kann es dauern … sorry Peter.

Grüße H.A.R.R.Y.

DasKasperle (22.10.2016, 07:23:18)

Hallo H.a.r.r.y, Wahnsinn !!! Ich hab meinem Sohn vor kurzem noch gesagt, das ich nicht glaube dass man so etwas wie eine Rolltreppe mit ft nachbauen kann.

Hut Ab! k.G Kai