Gipsgewicht

Konstruiert und fotografiert von ClassicMan.
Hochgeladen am 23.9.2018, 13:24 von TiloRust.  58 / 134

Was macht man, wenn der Sand rieselt?

In meinem Gewicht, das für die Seilspannung sorgt waren anfänglich nur Kieselsteine aus dem Garten. Leider war das Gewicht zu leicht. Daher habe ich die Zwischenräume mit Sand aufgefüllt. Leider rieselt dieser aus dem hängenden Kästchen.

Lösung: vergießen der Steinchen mit Gips.

NBGer (28.9.2018, 10:16:30)

Hi, ich hab auch ein Gegengewicht gebraucht auf möglichst kleinem Raum. Ich habe hier 1 kg Bleikugeln für ca. 13 ¤ gekauft: https://www.ebay.de/itm/Bleigranulat-Bleikugeln-Trimmblei-Softblei-Trimmgewicht/222587644398?hash=item33d341e9ee:g:zoAAAOxyVLNTAP4Y

Der Vorteil: hohes Gewicht; außerdem sind die Kugeln vernickelt; es gibt keinen Bleiabrieb (Blei ist ja giftig)

In ein 9V-Batteriehalter/Gehäuse bekomme ich dann ziemlich genau 200 g rein! Über das kleine Loch (vorgesehen für das Kabel) kann ich bis Oberkante auffüllen. Achtung: Deckel sichern mit Klebeband. Wenn der aufgrund des Gewichtes aufgeht, verteilt sich alles weiträumig :D