Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 14.10.2018, 22:40 von Stefan Falk.  1 / 7

Ein ähnliches Haus (aber ich meine nur jeweils 1 BS hoch anstatt 2) fand sich in einem der ersten fischertechnik-Prospekte, und das kleine Auto ist sehr nahe an einer Vorlage des Ur-ft-100-Kastens. Das Dach verwendet die guten alten Giebel- und Schornstein-Bauteile, und die Tür- und Fensterelemente stammen ebenfalls aus den frühen fischertechnik-Jahren.

Stefan Falk (16.10.2018, 11:33:08)

Das hier https://ft-datenbank.de/binary/7042 war übrigens der Prospekt, in dem ein ähnliches Haus abgebildet war. Das in dem Prospekt scheint mir aber (anders als meine Erinnerung mir sagte) so richtig aus Steinen gebaut zu sein und als Terassenfläche Flachsteine 60 und eben nicht eine zweite Grundpaltte 180x90 zu verwenden.