Schalttafel der K.W. Brücke

Konstruiert von Maschinenfabrik - Augsburg - Nürnberg AG (MAN). Fotografiert von Stephan.
Hochgeladen am 9.9.2008, 17:28 von stephan.  38 / 38

Hier ein Bild der Schalttafel. Man sieht doch die Unterteilung in beide Brückenhälften und für die Schranken am Ende der Brücke. Ich durfte leider nicht länger auf der Brücke bleiben weil sie geöffnet wurde und man da nicht auf ihr drauf sein darf. Ich verschaff mir noch einen Besichtigungstermin, dann manche ich noch mehr Bilder. Hoffe das ich auch ins Motorenhaus darf….

stephan (29.12.2008, 17:47:57)

Habs bislang noch nicht geschafft die Brücke näher zu besichtigen. Mache ich aber noch. In meinem Buch steht aber noch das man die Brücke, wenn man den Schaltschrank aufbrechen würde, nicht einfach so bedienen kann. Es passiert nicht eher was bis das der Brückenwärter sein eigenes Passwort eingeben hat. Ausserdem wir die Brücke beim Öffnen Sensor überwacht. Früher war es ein Vabanquespiel bei starken Nordwind den Nordflügel zu öffnen. Heute spielt es keine Rolle mehr obs stürmt oder nicht,der Computer regelt alles. Bei einer Fehlbedienung bleibt die Brücke einfach stehen.