Modell der Kaiser-Wilhelm-Brücke

Konstruiert und fotografiert von Stephan.
Hochgeladen am 9.4.2008, 21:09 von stephan.  12 / 38

Hier mal die Gesammtansicht. Die aufrechten Träger werden noch verstrebt.

Knarf Bokaj (11.4.2008, 16:46:08)

Das wird ja riesig… hoffentlich gehen dir die Bauteile nicht aus :-)

stephan (11.4.2008, 19:05:16)

Nö nö, ich hab noch genug von Staikelementen. Ist ja auch erst der eine Teil von der Brücke. Bausteine hab ich auch noch einige, also so schnell gehen mir die Teile nicht aus.

Knarf Bokaj (11.4.2008, 19:51:50)

Is schon klar, das ist das drehbare Mittelteil. Wie lang wird die Brücke, 3 Meter? Ich hab die schon mal Live drehen gesehen, im Urlaub an der Nordsee. Gruß Frank

stephan (11.4.2008, 21:51:39)

Also Mittelteile gibts da ja eigentlich keine. Es sind ja zwei gleiche Teile die sich beide unabhängig voneinander drehen lassen.

Ein Teil von meinem Modell wird so ca. 1,60m lang, also liegst du mit 3m ganz nah dran. Hoffe jedenfalls das ich das mit der Länge so hinbekomme wie ich es mir vorgestellt habe. Viel länger darf sie nicht werden da ich sie sonst nicht ins Auto bekomme und ich wollte sie eigentlich zu unserer Ausstellung im August und zur Convention transportieren.

Wenn du wieder mal hier oben Urlaub machst klingel kurz an dann könnte man sich ja treffen.