Pollin Twin Kompressor

Konstruiert und fotografiert von Andreas Tacke (TST).
Hochgeladen am 15.4.2012, 21:55 von TST.  3 / 3

Ich habe mal aus 2 der Pollin Pumpen einen Twin Kompressor aufgebaut. Die Werte sind schon beeindruckent. Er füllt den Tank in 3,4 Sekunden auf 0,6 bar. Dabei brauchen die beiden Pumpen gerade mal 150 mA. Mein entwickelter Kompressor aus dem Powermotor schaft dies in der gleichen Zeit. http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=16943 Braucht aber 600 mA dabei.

peterholland (16.4.2012, 07:05:43)

Hallo Andreas,

Ich habe auch die runde Pollin-Pumpe (6 st).

Hat die ft Kompressor eine hohere Druck ?……..grössere Luftmenge-Leistung ?…..oder beiden ?

Grüss,

Peter Poederoyen NL

Endlich (16.4.2012, 21:19:52)

Sehr schön angeordnet. Andreas, wie hast du den Kompressor in die Rohrhülse bekommen, ich habe es am Wochenende versucht aber nicht geschafft. Kannst du mr vielleicht einen erklären wie das klappt?

MfG Endlich

TST (16.4.2012, 22:58:05)

Hallo

Du mußt als erstes das Blech was zwischen Motor und Kompressorteil ist entfernen. Danach kannst du die Pumpe mit der Motorseite vorran in die Hülse schieben. Oder wo liegt dein Problem?

Endlich (17.4.2012, 15:04:08)

Danke Andreas, habs hinbekommen!

detreintjesman (12.9.2012, 21:52:35)

Hallo.

Wie entfernen Sie das Blech ?

MfG

Jo

Dirk Fox (12.9.2012, 23:07:57)

Einfach die drei langen schwarzen Schrauben herausdrehen, dann lässt sich der “Kopf” der Pumpe abheben und das Blech entfernen.

Gruß, Dirk

detreintjesman (14.9.2012, 23:45:12)

Hallo Dirk.

Hat super geklappt, vielen dank,

Gruß, Jo