h4RB Detail 1

Leider ist kein Konstrukteur angegeben. Fotografiert von m0c-.
Hochgeladen am 8.5.2007, 07:46 von fabse.  9 / 12

Fredy (8.5.2007, 14:19:20)

Hi, Das die nicht original sind erkennt man ganz gut an den verbindungen, wo hast du die gefunden b.z.w her ?

Gruß Frederik

Stefan Falk (8.5.2007, 14:36:59)

Ich glaube nicht, dass dies Fälschungen sind, sondern sehr alte Varianten, evtl. sogar Vorserienmodelle. Es gab z. B. mal einen silbrigen quatratischen Prospekt über das Hobby-Programm, da war der Grundbaustein mit einem anderen (viel dickeren) Potentiometerknopf und mit völlig anderer Beschriftung zu sehen. Silberlinge incl. des Gehäuses zu fälschen wäre dermaßen teuer (Spritzgussform! Löten!), dass sich sowas nie und nimmer rentiert hätte.

Gruß, Stefan

stephan (8.5.2007, 22:41:47)

Na ich weiss nicht so recht. Wenn man davon jede Menge los wird dann rentiert sich das schon. Und fischertechnik hätte die Silberlinge wohl kaum ohne irgendeinen Schriftzug und ohne ihr Emblem vermarktet.

MisterWho (9.5.2007, 13:31:08)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die gefälscht sind. Der Aufwand lohnt sich nicht. Bei höheren Stückzahlen vielleicht, aber das ist bis jetzt der einzige Bericht. Was sagt denn der Verkäufer? Was sagt ft?

Ralf65 (29.8.2007, 01:16:02)

Hallo zusammen! Die abgebildeten Silberlinge sind orginal und waren in den alten hobby 4 Kästen enthalten! Ich habe selbst einige davon einschließlich einer hobby 4 Anleitung, in der diese Bausteine genauso (ohne Fischertechniklogo) abgebildet sind! Wenn ich herausgefunden habe, wie man Bilder hinzufügen kann, stell ich Scans von der Anleitung ein :-) Gruß Ralf