Radantrieb

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 17.1.2011, 21:34 von markus wolf.  1 / 2

Vor einiger Zeit konnte ich einen Antrieb ersteigern. Nachdem ich das verharzte Getriebe wieder gängig und die fehlenden Klappen nachgebaut habe fehlen ,mir jetzt noch Akku´s und das passende Ladegerät. Hat jemand einen Tip für mich , speziell zum Ladegerät ?

Danke im voraus

Svefisch (18.1.2011, 17:34:08)

Als Akkus kanst du gewöhnliche Mignon-Akkus (ist das die heutige Größe AA?) verwenden. Das Laden an dem Teil habe ich nie ausprobiert, die Anleitung sagte leider auch nicht soviel aus, wenn ich mich richtig erinnere. Zur not müssen die Akkus eben in ein externes Ladegerät …

gruß Holger

stephan (18.1.2011, 22:01:41)

Ich meine mich erinnern zu können das da Babyzellen reinkommen. Mignon wären ziemlich schnell leer. Wenn das Getriebe mal zu schwer läuft kann man es auch auseinandernehmen aber sehr vorsichtig.

Svefisch (19.1.2011, 17:54:20)

Ich gebe Stephan recht, es sind Babyzellen. Das wichtige aber ist, dass es sich um ganz normale Standardbatterien/Akkus handelt.

Gruß Holger